Kirchliches Umweltprojekt startet mit Aufstellung von Infotafeln

Die Evangelische Kirchengemeinde Steinbach hat sich zusammen mit der NABU Ortsgruppe Steinbach für ein Umweltprojekt beim Evangelischen Dekanat Gießen beworben. Unter dem Motto „Bewahrung der Schöpfung“ wurden Aktionen entwickelt, die den kirchlichen Streuobstwiesen und somit der Natur zugute kommen.

Begonnen hat das Projekt jetzt mit der Aufstellung von Informationstafeln, die die Bedeutung von Streuobstwiesen für die Natur erklären, aber auch Hinweise zur Obsternte geben.

Weiterhin ist ein Naturgottesdienst geplant, der am Sonntag, 25.10.2020 mit einer Wanderung an den kirchlichen Streuobstwiesen vorbei auf dem Lutherberg stattfinden soll. Die Wanderung beginnt um 10:45 Uhr an der Steinbacher Kirche, ein Fahrdienst mit Kutsche oder Auto wird auch angeboten.

Im Spätherbst folgt dann noch die Pflanzung weiterer Obstbäume.

Mitglieder des NABU und des Kirchenvorstandes mit Pfarrerin Frau Düver beim Aufstellen der ersten Infotafel

Von links: KV-Vors. Sonja Kühlmann/NABU Stellv. Vors. Stefanie Specht/NABU Mirko Dörung/ Pfrin. Heike Düver/NABU Vors. Luise Klee/NABU Joachim Specht