NABU nimmt „Uhuś“ auf

Der NABU Steinbach bietet den Fernwalder Pfadfindern, Stamm „Uhu“, in seinem Vereinshaus ein Zuhause.

Die Ankündigung der Pfadfinder Fernwald, Aktivitäten in allen drei Ortsteilen durchzuführen, führte bei den Vorstandsmitgliedern des NABU Steinbach dazu, den Pfadfindern das NABU Vereinshaus für solcherlei Aktivitäten zur Mitnutzung anzubieten.

Schnell aber wurde klar, dass sogar eine grundsätzliche Bleibe, ein Unterschlupf, für die Pfadfinder gefunden werden musste, und, dass sich das NABU Häuschen dafür bestens eignet.

Auch hierzu gab es vom Vorstand des NABU Steinbach Zustimmung.
Eine Vereinbarung zur Mitnutzung des NABU Vereinshauses durch die Pfadfinder wurde getroffen. Zudem wurden gemeinsame Aktionen verabredet.

Die offizielle Schlüsselübergabe an die Pfadfinderleitung fand anlässlich einer Gruppenstunde statt. Und so wird das NABU Vereinshaus zukünftig auch den “Uhus‘“ ein Zuhause sein.

von rechts hinten) NABU Steinbach: Luise Klee Vors., Wolfgang Wagner, Stefanie Specht (4.v.r.), Joachim Specht (7.v.r)

(von links hinten) Pfadfinder: Lara Weber, Marius Weber, Moritz Engert (4.v.l.), Antoinette Hofmann (5.v.l.)